top of page

funktionelle gefäße

Ich biete eine kleine Auswahl an  funktionaler Gefäßkeramik, zwei kleine Serien in Steinzeug gebrannt zwischen 1220 und 1240 C.

Ich arbeite dabei mit unterschiedlich farbigen Tonmassen und kanneliere größtenteils meine Gefäße. Dadurch entstehen Licht und Schatteneffekte, die die Farbigkeit der Glasuren mit beeinflussen.

In meiner Farbgebung versuche ich Farben aus der Natur wie Grünspan, Flechten und Moose sowie die Farben des Himmels einzufangen.

Kleine Ausreißer, Gefäßobjekte ins Verspielte und Barocke gehören für mich dazu, sind Ausdruck meiner Lust auch in der Gefäßkeramik zu spielen, Leichtigkeit und Humor walten zu lassen.

Sie haben Interesse am Kauf von Keramik, dann kommen sie mich in meiner Werkstatt besuchen. Nach telefonischer Vereinbarung oder dienstags- und freitagnachmittags von 15-18 Uhr und spontan, es gilt: Licht an in der Werkstatt- jemand ist da, Licht aus- keiner da.

​

bottom of page